Vocatiofeier: 17 neue Religionslehrkräfte im KK Regensburg eingesegnet

In einem stimmungsvollen Gottesdienst am Montag, 17.07.2023 in der Regensburger Dreieinigkeitskirche wurden  17 Lehramtsanwärter:innen von  Regionalbischof Klaus Stiegler in ihren Dienst als Religionslehrkräfte eingesegnet. In seiner Predigt machte Stiegler Mut, der Jahreslosung zu trauen: „Du bist ein Gott der mich sieht, das gilt auch für Sie“, sagte er. Abteilungsdirektor Thomas Unger von der Regierung der Oberpfalz lobte den Religionsunterricht als   „oftmals einzigen Ort der Begegnung  mit dem Glauben und der Kirche“ und ermutigte die jungen Kolleginnen und Kollegen, sich den Lebens- und Glaubensfragen der jungen Menschen zu stellen und dabei den Glauben „ von innen her“ verständlich zu machen.
Marina Krasnan und Simone Weiß gestalteten die Feier musikalisch, zusammen mit dem Chor des Seminars.