Unsere Traumkirche: Malwettbewerb zur KV Wahl 2024

Die Löwengruppe aus dem Evangelischen Kindergarten in Pyrbaum hat mit der "Rollenden Kirche" den Malwettbewerb des Kirchenkreises Regensburg "So sieht unsere Traumkirche aus" gewonnen.

Die Malaktion wurde im Rahmen eines Projektes zur Kandidierendensuche zur KV-Wahl im Kirchenkreis Regensburg ausgeschrieben.

21 Kindergärten aus den einzelnen Dekanaten haben teilgenommen. Daraus wurden zwei Einsendungen prämiert. Regionalbischof Klaus Stiegler wird der Gewinnergruppe aus Pyrbaum und den zweiten Gewinnern aus Hirschbach die Preise überreichen.

Alle Einsendungen haben die Jury begeistert. Die Traumkirchen wurden als ein Ort dargestellt, in dem sich Groß und Klein wohlfühlen können. Für viele Kinder ist ein Platz zum Singen, Beten, Geschichten hören genauso wichtig wie auch Rutschen, Planschbecken und Kuschelecken sowie ein Garten zum Toben an der Kirche.

Den Hauptpreis erhielt die Löwengruppe des Evang. Kindergartens in Pyrbaum: eine Kirche auf Rädern, die zu den Menschen fährt.

Herzlichen Dank allen Kindern, die sich beteiligt haben und Glückwünsch nach Pyrbaum und Hirschbach.