Ulrike Dittmar wird neue Dekanin von Cham

Regionalbischof Stiegler gratuliert Ulrike Dittmar zur Wahl
Bildrechte Margot Huyskens

Die 57jährige Theologin und Studienleiterin am Predigerseminar Nürnberg wurde von einem Wahlgremium aus Kirchenvorstand und Dekanatsausschuss auf Vorschlag des Landeskirchenrates als erste Pfarrerin in Cham - Erlöserkirche in Verbindung mit der Dekansfunktion im Dekanatsbezirk Cham gewählt. Sie wird ihr Amt am 1. Juni 2022 antreten.
Regionalbischof Klaus Stiegler, der die Wahlversammlung am Dienstagabend in Cham geleitet hat, würdigt die künftige Dekanin: „Mit Ulrike Dittmar gewinnen wir eine Theologin mit viel Leidenschaft für unsere Kirche. Sie wird ihre weitgefächerten Erfahrungen als Gemeindepfarre-rin, ihre profunde Seelsorgepraxis und ihre Talente aus Beratung und Ausbildung in die Weiter-entwicklung unserer Kirche im Kirchenkreis Regensburg fruchtbar einbringen.“