Neuer Schulreferent im Dekanat Passau

Im Dekanatsbezirk Passau trat kürzlich der Religionspädagoge Oliver Weindel sein Amt als Schulreferent an. Er übernahm diese Aufgabe von den Pfarrerinnen  Angelika Bach und Sonja Schuster und  stv. Dekan Pfarrer Dieter Martin. Künftig ist Weindel nun alleine für die ca. 200 Schulen und ca 40 kirchlichen Lehrkräfte zuständig.  Dekan Jochen Wilde und Schulamtsdirektor Werner Grabl bedankten sich bei den scheidenden Schulreferenten für die gute Zusammenarbeit und das gute Miteinander von  Staat und Kirche. Grabl betonte dabei die besondere Bedeutung des Religionsunterrichtes im Fächerkanon und dankte auch den anwesenden Schulleitungen für die oftmals schwierige Organisation des konfessionellen Religionsunterrichtes in der evangelischen Diaspora.

Im Bild v.l.n.r
Angelika Bach, Oliver Weindel, Dieter Martin, Sonja Schuster