Evangelischer Religionsunterricht

Kirchliche Ansprechpartner*innen: die Schulreferent*innen in den Dekanatsbezirken
Die evangelische Kirche hat in allen acht Dekanatsbezirken Schulreferent*innen berufen. Sie sind nicht nur für die Organisation des Religionsunterrichtes in ihrem jeweiligen Dekanatsbezirk zuständig, sondern halten auch Kontakt zu den Lehrkräften und den Behörden der staatlichen Schulaufsicht. Sie sind „Prellbock“ bei Beschwerden und vertreten in ihrer Region die evangelische Kirche in allen Fragen des Religionsunterrichtes.

Ansprechpartner im Kirchenkreis: der Direktor des Schulreferates im Kirchenkreis
Für über den einzelnen Dekanatsbezirk hinausreichende grundsätzliche Fragen, für die Kontakte zu den Ministerialbeauftragten und für die Beratungen der Dekanats-Schulreferent*innen zeichnet der Direktor des Schulreferates im Kirchenkreis verantwortlich:
Kirchenrat Oliver Spilker
Evang.-Luth. Dekanat Landshut