miteinander. leben glauben handeln

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Evang.-Luth. Kirchenkreises Regensburg!

Regionalbischof Klaus Stiegler
Bildrechte Florian Treiber

Sie finden Informationen über den Kirchenkreis und das evangelische Ostbayern, über Aktivitäten und aktuelle Fragen der evangelischen Kirche in dieser Region.
Der Kirchenkreis Regensburg umfasst Niederbayern, die Oberpfalz sowie einen kleineren Teil Oberbayerns – mithin ein Drittel der Fläche des Freistaats.  Mit Millionen von Gästen hat der Tourismus im Bäderdreieck (Bad Griesbach, Bad Füssing, Bad Birnbach) und im Bayerischen Wald auch kirchlich eine sehr bedeutende Rolle.
miteinander. leben glauben handeln  – so wollen wir die evangelisch-lutherische Kirche in dieser Region gemeinsam gestalten und voranbringen.

Regionalbischof Klaus Stiegler

Aktuelles

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern hat sich selbst verpflichtet, alle Arbeitsbereiche in Kirche und Diakonie auf Risiken zu überprüfen und Vorkehrungen zu treffen, damit sexualisierte Gewalt erst gar nicht passiert – oder, wenn doch, rasch und konsequent gehandelt wird.

Christlicher Glaube und sexualisierte Gewalt sind unvereinbar